heute ist es soweit seit ca 15oo läuft Sisi im neuen Gewand.
Die 1,1Gb Patch sind schon heftig für einen Premiumclient der eigentlich alle Inhalte hat – ich hätte die Menge eher für den Classic Client erwartet, aber vllt. tut sich bis zum release noch was.

Auf den ersten Blick:
QueQue: spitze; Filter für antrainierte Skills oder Skills die in den 24h Rahmen passen aktivierbar.
Bug oder nicht? Rechtsklick-> entfernen auf einen Eintrag funktioniert nicht bevor dieser mit der linken Maustaste ausgewählt wurde.
Billboard: gibts keine mehr, nur noch riesige Holowände in der nähe des Gates (derzeit nur in der Classicvarioante sichtbar)
Attribute: „Bahnbrechende Entdeckungen der Neurowissenschaft erlauben es Kapselpiloten jetzt, ihre natürlichen Schwächen und Stärken innerhalb ihrer fünf Sinne umzuschichten. Diese Technik kommt häufig zum Einsatz, um die Ausrichtung des Skillplans eines Kapselpiloten leichter verändern zu können.“
In Klartext: bis zu einem minimum von 5 Punkten können Punkte je Attribut „entfernt“ und wo anders bis zu 15 Basispunkten aufaddiert werden. So gibt es zukünftig keine „falschen“ Charaktere mehr bei der Erstellung. Anwendbar ist diese Funktion aller 6 Monate – also 2x im Jahr und kostet 5mio ISK.
SchiffsUI: Plus/Minus für Systemkarte weg (strg+Scrollen geht auch nicht mehr)
Fitten: das Fenster zum fitten der Schiffe wurde stark überarbeitet (Nachteil: nicht verschiebbar, wird ständig von anderen Fenstern überdeckt)
Scanner: Richtungsscanner und Moondanalyse haben sich augenscheinlich nciht geändert.
Der Systemscanner gliedert sich in 3 Bereiche (Probes in Space, Scan results, Archive)
Scanprobes: die bestehenden zum Playerscannen und zur Mondanalyse bleiben erhalten, die restlichen zum Komplexerscennen werden durch eine „Deep Space Scanner Probe I“ ersetzt.
Wurmlöcher: Markt reagiert grad nicht, also keine Probes und launcher im Hangar und somit noch keine gesehen, aber ich ergänze sobald als möglich 😛
Edit: tja, pech gehabt durch Bug in den skills braucht man Astrometrics 5 ums testen zu können :( (hab ich erst auf 4)
ISD BH Reechani > red thin line circle when scanning?
ISD BH Reechani > means only 2 probes see the signature in question
ISD BH Reechani > you must use atleast 3 probes to get a fix on anything

ISD BH Reechani > hopefully with next patch the wormholes will be working right
ISD BH Reechani > you can find wormholes but there are a number of bugs associated with that task right now
ISD BH Reechani > all wormholes are collapsed for some reason (meaning you can not go through them) and there is a bug with scan probes making them require astrometrics 5 to even work right
ISD BH Reechani > and yes 4 probes required to make a warpable result in scanning
ISD BH Reechani > though on occation there may be a chance of three probes providing a warpable result (rare) and anything less provides no warpable result ever
ISD BH Reechani > i dont think the probe arrangement maters much as long as all 4 probes have the target in their scan range
ISD BH Reechani > as for scanning, there is only two types of scans….core probes should find all exploration site types
ISD BH Reechani > the combat probes should find all ship types

Weiteres: „Episches Logbuch“ im Logbuch?
IGB immernochnicht gefixt!!!!
Marktanzeige zur enfernung stets auf „system“
Rigs werden nicht angezeigt (sind aber vorhanden)
Planeten haben neue Texturen, teilweise mit Atmosphere versehen
Tabulator minimiert alle Fenster (wie Doppelklick)
Tooltippinfo von Charakterübersicht zeigt aktuellen Skill mit Restlaufzeit an
Einstellungssache: in den Grafikeinstellungen „enable Scene 2″
ISD BH Reechani > scene 2 = premium period
ISD BH Reechani > under scene 2 you select the shader model
ISD BH Reechani > SM_2_0Hi and SM_2_0_Lo = premium light
ISD BH Reechani > with it disabled is more like current classic
ISD BH Reechani > scene 2 disabled also does not contain any new models, so you will not see the tech 3 ships at all

fitten
attributeprobes

proteus

Orange gefärbter Text sind aussagen von GMs auf dem SISI
























Edit 2 [10.02.2009 01:15]:
Weiterhin gibt es neue Reaktionen und zwar „Polymer Reactions“ – 13 Stück die in einem speziellen Silo und Reactor produziert werden. Neben normalen Mineralien (Tritanium, Isogen, …) brauchen sie aber auch Fullerite-C50, Fullerite-C60, … usw. welche wiederum neue Mondmineralien sein könnten. Möglicherweise Grundlage für die Basis-T3-Schiffe ?!?

Außerdem neu im Markt sind „Ancient Salvage Materials“, diese sehen aus wie die normalen Salvage-Parts haben aber andere Namen (auch gegliedert in T1, T2 parts). Möglicherweise Grundlage für die Subsysteme der T3-Schiffe ?!?

Edit 3 [10.02.2009 11:50]:
Hier mal ein Screenie der Basisdaten der „Stratetic Cruiser“. Auf dem zweiten Bild die Daten zur Blueprint der gallent’schen Version. Die dazu benötigten Komponenten werden wohl ähnlich wie die für die T2-Schiffe hergestellt, allerdings gibt es dazu noch keine Blaupausen zu finden. Auf der rechten Hälfte sind ein paar neue Reaktionen abgebildet, deren Ergebnisse dann wohl für die T3-Parts verwendet werden.

stratetic-cruiser
stratetic-cruiser-bp













Edit 4 [10.02.2009 18:45]:
Weitere Inspektionen auf dem SiSi sind erfolgt…
Es gibt je Rasse und Typ 5 Subsysteme (auf dem Screenie nur die von Gallente).
Wobei das Defense Subsystem die Resistenzen, HP, Dronebay, Masse, Cargo und Slots beeinflussen.
Das Electronic Subsystem wirkt sich auf die Sensorart (Margno, Radar, Ladar, Gravi), Sensorauflösung, Aufschaltreichweite, usw. aus.
Propulsion Subsystem ist für die Geschwindigkeit zuständig.
Offensive Subsystem liefert Dronenbandbreite, Slotmodifikator und Hardpointmodifikator.
Und das Engineering Subsystem schließlich legt die Energiegröße und Aufladerate fest.
Die jeweiligen Blueprints sind auch in der Datenbank vorhanden, ich bezweifle aber noch deren Richtigkeit (Alle brauchen selben Materialien und Mengen). Dafür dürften die Skills zum Bau derer einigermaßen stimmen.
Anmerkung: Die jeweiligen Subsysteme 1-3 sind auf dem Markt zu finden, die anderen sind nur in der Datenbank eingepflegt.

Auf dem zweiten Screenie sind dann weitere items die ich so gefunden habe:
Civilian Webber BPO – WTF!
Hybrid Tuner Data Interface – T3 und erfundenes T3?! (möglicherweise für die Subsysteme 4 und 5 ?!?)
Malfunctional Propulsion Relic – mhhh Reverse Engineering (nicht nur AB, auch Laser und SensorBooster sind da zB zu finden)
Defensive nanoassembler Component – ein T3 Bauteil, braucht zum bau T1 und T2 Ancient Salvaging Materials und die Produkte der neuen Reactionen.
Frigate Ticket – Spekulationen bitte! (gibt es auch als Destroyer Ticket)
und jede menge Wormholes

btw:
– Astros sehen jetzt richtig goil aus
– Module die Masse haben wirken sich endlich auch auf die Gesamtmasse des Schiffes aus (allerdings nur im gefitteten Zustand – im Cargo hat die Masse keinen Einfluss)
– zu den neuen Datacores:
ISD BH Reechani > all the datacores will come from the NPC in wormhole space i believe
ISD BH Reechani > also i think you get the chance of getting datacores as a possible outcome of reverse engineering jobs that are not entirely successful

The Grum > will the sleeper skill also drop in wormholes?
ISD BH Reechani > dont think so grum…its not needed for tech 3
ISD BH Reechani > reverse engineering jobs at POS or caldari outpost (the lines are not in yet it seems)
ISD BH Reechani > just a pos or a amarr outpost for building
ISD BH Reechani > and a pos or caldari outpost to get the bpc from reverse engineering jobs
ISD BH Reechani > no NPC station will build the subsystems or reverse engineer the sleeper loot
ISD BH Reechani > intact armor nanobot
ISD BH Reechani > that will reverse engineer to a defensive system bpc
ISD BH Reechani > all of it is found in wormhole space
ISD BH Reechani > the parts you reverse engineer, the datacores you need to reverse engineer them, and the materials to make the parts later
ISD BH Reechani > i would assume that intact is better chances though it could be that intact just means subsystem 3 while the other two are subsystems 1 and 2

– T3 Ships:
ISD BH Reechani > tech 3 is meant to have a low entry barrier
ISD BH Reechani > it also has the side effect of losing a random level of a subsystem skill when you die
ISD BH Reechani > as far as i know only the subsystem skills get lost…but losing a level reduces any bonus it may give, and if it was only lvl 1 then you can not fly the ship anymore

– Wurmlochsysteme:
ISD BH Reechani > there are 2499 systems that make up wormhole space and no gates between them
ISD BH Reechani > no the sleepers will not have an isk bounty and no they do not drop any ship modules
ISD BH Reechani > they drop some loot but also need to be salvaged

gallente-subsystems
various
astro
























ISD BH Reechani > a lot of the bugs are fixed internally at ccp
ISD BH Reechani > they are just waiting to get added to next patch
ISD BH Reechani > skill req for the scanning? probably next patch but no clue